Diamond Island

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Diamond Island, Koh Pich auf Khmer. Der 18-jährige Bora verlässt sein Dorf, um auf der Baustelle von Koh Pich in Phnom Penh zu arbeiten. Dort wird ein Neubauprojekt errichtet für die, die es sich leisten können: der kambodschanische Traum von Wachstum und Modernität.

Hier trifft er seinen älteren Bruder Solei wieder, den er 5 Jahre lang nicht gesehen hat. Durch ihn erhält Bora Zutritt zum schönen Leben rund um die Hauptstadt, lernt Jugendliche der urbanen Mittelschicht kennen und erlebt aufregende Nächte.

Eng an den Figuren entlang entwirft Regisseur Davy Chou (Le sommeil d'or - Golden Slumbers") ,das Mosaik eines Landes im Wandel – und das einer Generation, die lernen muss, sich neu zu verorten in einer unberechenbaren, veränderten Umgebung.

Genre Drama
Regie Davy Chou
Originaltitel Diamond Island
Land Deutschland, Frankreich, Kambodscha, Katar, Thailand
Jahr 2016
Dauer 101 Minuten
Kino Copyright © Rapid Eye Movies HE GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch