Vincent

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Eine flämische Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs. Mittendrin der Teenager Vincent (Spencer Bogaert), ein passionierter Umweltaktivist, Veganer und von ganzem Herzen deprimiert. Um die Menschheit auf den desolaten Zustand der Welt aufmerksam zu machen, hat er die Lösung überhaupt parat: Selbstverbrennung unter dem Eiffelturm!

Doch seinem revolutionären Opfer stellt sich seine Patentante Nicole (Alexandra Lamy) entgegen. Als sie vom Vorhaben ihres Neffen erfährt, kennt sie nur noch ein Ziel, nämlich Vincent zu retten. Kurzentschlossen packt sie ihn ins Auto Richtung Südfrankreich, um ihn dort mit ihrem Savoir-vivre zu beglücken.

VINCENT nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise aus dem regennassen Belgien über Paris und die sonnendurchflutete Provence bis ans Mittelmeer. Inszeniert wurde der Film vom belgischen Regisseur Christophe Van Rompaey.

Genre Comedy
Regie Christophe Van Rompaey
Darsteller Alexandra Lamy
Spencer Bogaert
Barbara Sarafian
Originaltitel Vincent
Land Belgien
Jahr 2016
Dauer 123 Minuten
Kino Release 04.05.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch