20th Century Women

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Kalifornien, Ende der 70er Jahre: eine wilde, inspirierende Zeit der kulturellen Umbrüche, Freiheit liegt in der Luft. Dorothea Fields (Annette Bening), eine energische und selbstbewusste Frau Mitte 50, erzieht ihren Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann) ohne den Vater, holt sich aber Unterstützung von zwei jungen Frauen:

Abbie (Greta Gerwig), die freigeistige und kreative Mitbewohnerin, und Jamies beste Freundin Julie (Elle Fanning), ein gleichermassen intelligentes wie provokatives Mädchen. So verschieden sie sind, alle vier stehen füreinander ein – und es gelingt ihnen eine Bindung für das ganze Leben zu schaffen.

"Jahrhundertfrauen" ist der dritte Spielfilm von Regisseur und Drehbuchautor Mike Mills ( "Beginners") und wurde in der Kategorie "Drehbuch" für den Oscar nominiert. Ebenso erhielt er zwei Golden-Globe-Nominierungen.

Genre Drama
Regie Mike Mills
Darsteller Annette Benning
Elle Fanning
Greta Gerwig
Billy Crudup
Lucas Jade Zumann
Alison Elliott
Thea Gill
Originaltitel 20th Century Women
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2016
Dauer 119 Minuten
Kino Release 18.05.2017
Kino Copyright © Impuls Pictures AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch