Ready Player One

Jetzt im Heimkino

hot
SciFi
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Dieser Si-Fi spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die ein sogenanntes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält.

Der junge Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Gefahren.

READY PLAYER ONE ist ein Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer geschrieben von Ernest Cline und von Meister-Regisseur Steven Spielberg verfilmt. Es gehört laut seiner eigenen Aussage nach JAWS und SAVING PRIVATE RYAN zu einem seiner schwersten Filmprojekten.

Genre SciFi
Regie Steven Spielberg
Darsteller Tye Sheridan
Olivia Cooke
Ben Mendelsohn
Lena Waithe
T.J. Miller
Simon Pegg
Mark Rylance
Philip Zhao
Win Morisaki
Hannah John-Kamen
Ralph Ineson
Susan Lynch
Clare Higgins
Laurence Spellman
Perdita Weeks
Originaltitel Ready Player One
Land USA
Jahr 2017
Kino Release 05.04.2018
Kino Copyright © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
Heimkino Release 06.12.2018
Heimkino Copyright © Warner Bros. Entertainment GmbH. All Rights Reserved.