The Glass Castle

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Für Jeannette (Brie Larson) ist das Leben ein großes Abenteuer. Ihr Vater Rex (Woody Harrelson) holt ihr die Sterne vom Himmel und verjagt die Dämonen, die sie nachts im Traum verfolgen.Was macht es da schon, mit leerem Magen ins Bett zu gehen, eine eigensinnige Künstlermutter (Naomi Watts) ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln.

Doch mit der Zeit können auch die hoffnungsvollen Geschichten des alkoholkranken Vaters nicht mehr von der bitteren Armut ablenken, in der Jeannette und ihre Familie leben, und das Lügengebäude der Eltern erweist sich als ebenso zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das Rex seiner Tochter jahrelang verspricht zu bauen…

THE GLASS CASTLE basiert auf dem gleichnamigen Roman, der die schwierige Kindheit der Journalistin Jeannette Walls thematisiert. Inszeniert wurde das Drama von Destin Daniel Cretto.

Genre Drama
Regie Destin Daniel Cretto
Darsteller Brie Larson
Naomi Watts
Woody Harrelson
Sarah Snook
Max Greenfield
Iain Armitage
Shree Crooks
Originaltitel The Glass Castle
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Dauer 127 Minuten
Kino Release 05.10.2017
Kino Copyright © Impuls Pictures AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch