Le Fidele

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Gino „Gigi“ Vanoirbeek (Matthias Schoenarts) ist der belgischen Polizei schon seit seiner Kindheit bekannt. Mit seiner berüchtigten Brüsseler Bande raubt der frühere Kleinkriminelle mittlerweile ganze Banken aus. Als er bei einem Autorennen die genauso unkonventionelle wie bezaubernde Rennfahrerin Bibi (Adèle Exarchopoulos) kennenlernt, schlägt die Liebe ein wie der Blitz.

Es dauert nicht lange, bis der notorische Verbrecher und die Tochter aus wohlhabender Familie ein unzertrennliches Paar werden. Während Gigi über ein legales Leben nachzudenken beginnt, steht der nächste Coup bereits vor der Tür – und bald ist ihm die Polizei wieder einmal dicht auf den Fersen. Aber leidenschaftliche Liebe und grenzenlose Loyalität lässt sich weder von Gefängniszellen, noch von anderen Hindernissen stoppen.

Regisseur Michaël R. Roskam fokussiert in seinem dritten Regiewerk auf die alle Grenzen sprengende Liebesgeschichte seiner zwei Protagonisten im düsteren Setting Belgiens der 1980er Jahre.

Genre Drama
Regie Michaël R. Roskam
Darsteller Matthias Schoenaerts
Adèle Exarchopoulos
Kerem Can
Sam Louwyck
Igor van Dessel
Dimitry Loubry
Originaltitel Le Fidele
Land Belgien
Jahr 2017
Dauer 130 Minuten
Kino Release 21.12.2017
Kino Copyright © Praesens-Film AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch