LOMO - The Language of Many Others

hot
Coming of Age
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Als Kind mehr oder minder wohlhabender Eltern musste Karl (Jonas Dassler) sich nie grosse Gedanken um seine Zukunft machen. Kurz vor dem Abitur schweift der Teenager jedoch immer öfter in die binäre Welt seines Handys ab, wo er mit dem Internetblog „The Language of Many Others“ seine persönliche Rebellion gegen das System gestartet hat.

Dort postet er unter anderem auch Aufnahmen seiner eigenen Familie, was das Verhältnis zu seinem Vater vor eine Zerreissprobe stellt. Als sich die Mitschülerin Doro (Lucie Hollmann) für ihn zu interessieren beginnt, fühlt sich Karl endlich verstanden. Als sie ihn wieder fallen lässt, glaubt er zu wissen: Alles ist Willkür, nichts ist wahrhaftig – und beginnt, die Macht über sein Leben mehr und mehr seinen Followern zu überlassen.

LOMO – THE LANGUAGE OF MANY OTHERS ist das sozialkritische Portrait einer Generation, für die Blogs, Social Media und digitale Communities selbstverständlicher Teil ihres Lebens geworden sind. Das Jugendrama ist das Spielfilmdebüt von Regisseurin Julia Langhof.

Genre Coming of Age
Regie Julia Langhof
Darsteller Jonas Dassler
Lucie Hollmann
Eva Nürnberg
Karl Alexander Seidel
Marie-Lou Sellem
Peter Jordan
Julika Jenkins
Rainer Sellien
Barbara Philipp
Originaltitel LOMO - The Language of Many Others
Land Deutschland
Jahr 2017
Dauer 101 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch