The Etruscan smile

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die bewegende Geschichte des grantigen alten Schotten Rory MacNeil (Brian Cox), der von seinem Haus auf der abgelegenen Insel Vallasay in Schottland nach San Francisco reist. Auf der Suche nach einer Behandlung für seine Krankheit komt der raubeinige Charakter bei seinem Sohn und dessen Familie unter, die er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Erst durch die Liebe zu seinem sechsmonatigen Enkelsohn entdeckt Rory nie geahnte Seiten an sich selbst und den Menschen um sich herum. So darf er in seinen späten Jahren die wahre Schönheit des Lebens erfahren und erkennt, dass ein Lächeln selbst den Tod überdauert, wenn man wirklich gelebt hat ...

Verfilmung des gleichnamigen Romans von José Luis Sampedro. Regie führen die, für ihren Kurzfilm AYA, Oscar-nominierten Oded Binnun und Mihal Brezis. Produziert hat das Werk der sechsfache Schweizer Oscar-Gewinner Arthur Cohn.

Genre Drama
Regie Oded Binnun
Mihal Brezis
Darsteller Thora Birch
Brian Cox
JJ Feild
Rosanna Arquette
Tim Matheson
Treat Williams
Peter Coyote
Vanessa Ross
Josh Stamberg
Gail Gamble
Originaltitel The Etruscan smile
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Dauer 108 Minuten
Kino Release 12.04.2018
Kino Copyright © Pathé Films

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch