Camino a La Paz

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Sebastián (Rodrigo de La Serna) hat nur zwei große Leidenschaften: Seine Lieblings-Rockband Vox Dei und sein in die Jahre gekommener Peugeot 505. Frisch verheiratet mit Jazmín und knapp bei Kasse, gerät er durch Zufall an einen Job als Mietchauffeur. Zu seinen Fahrgästen gehört Jalil (Ernesto “Flaco” Suárez), ein älterer Moslem, der eines Morgens einen ausgefallenen Vorschlag macht: Für einen stattlichen Betrag soll Sebastián ihn von Buenos Aires ins bolivianische La Paz fahren.

Widerwillig und voller Zweifel lässt sich Sebastián auf die Reise ein, die der alte Mann in allen Einzelheiten geplant hat. Der Trip ist komplizierter als gedacht, und Sebastián ist schnell genervt von Jalil, denn der alte Mann hat einige Marotten. Nicht nur, dass er ständig im Auto isst, andauernd auf die Toilette muss, betet, arabische Musik hört und ungefragt fremde Menschen oder auch Hunde zum Mitreisen einlädt – auch das riesige, lautstarke Dialysegerät, das Sebastián auf das Dach seines geliebten Autos schnallen muss und von dem Jalils Leben abhängt, ist mehr als irritierend. Erst nach und nach nähern sich die beiden Männer an und Sebastián beginnt zu ahnen, dass diese Fahrt mit jeder Beule, die sein Auto bekommt, für ihn immer mehr zu einem Trip zu sich selbst wird…

CAMINO A LA PAZ ist ein Film über spätes Erwachsenwerden, eine anrührende Begegnung zwischen einander fremden Kulturen, und eine Odyssee zur Erkenntnis. Inszeniert von Regisseur Francisco Varone.

Genre Drama
Regie Francisco Varone
Darsteller Rodrigo De la Serna
Ernesto Suarez
Elisa Carricajo
Maria Canale
Franca Gallo
Originaltitel Camino a La Paz
Land Argentinien, Deutschland, Niederlande
Jahr 2015

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch