Tel Aviv on Fire

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der scheue Palästinenser Salam hat gerade ein Praktikum bei der erfolgreichen TV-Soap „Tel Aviv on Fire“ angetreten. Um das Fernsehstudio zu erreichen, muss er täglich den Check-Point zwischen seinem Wohnort Jerusalem und Ramallah passieren.

Dort trifft er auf Assi, den israelischen Chef des Grenzübergangs, der nicht schlecht staunt, einem der „Macher“ der Lieblingsserie seiner Frau gegenüberzustehen.

Um seiner Liebsten zu imponieren, übt Assi zunehmend Druck auf Salam aus, die Serie nach seinen Vorlieben zu gestalten. Und Salam begreift, dass die kreativen Einfälle Assis seine grosse Chance sind, zum Drehbuchautor aufzusteigen.

Doch als sich die Forderungen Assis nicht mehr mit jenen der arabischen Macher vereinbaren lassen, steckt Salam in einem Dilemma.

Genre Comedy
Regie Sameh Zoabi
Darsteller Kais Nashif
Salim Dau
Amer Hlehel
Laëtitia Eïdo
Ashraf Farah
Yousef 'Joe' Sweid
Lubna Azabal
Yaniv Biton
Nadim Sawalha
Maïsa Abd Elhadi
Originaltitel Tel Aviv on Fire
Land Belgien, Frankreich, Israel, Luxemburg
Jahr 2018
Dauer 97 Minuten
Kino Release 07.03.2019
Kino Copyright © trigon-film.org

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch