Ghostbusters: Legacy

hot
Comedy

Von: Carmine Carpenito

Who you gonna call? Ghostbusters!

Endlich: Nach über drei Jahrzehnten kehrt die Original-Geisterjäger-Familie endlich wieder zurück - welcome back, Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Sigourney Weaver!

Nachdem Melissa McCarthy, Kristen Wiig und Chris Hemsworth im Jahr 2016 kurzzeitig das Ruder von Bill Murray, Dan Aykroyd und Sigourney Weaver übernahmen, kehrt 2021 abermals die alte Garde aus dem Original-Ghostbusters-Universum auf die Bildfläche zurück!

Das grosse Wiedersehen

Zuletzt sah man die Geisterjäger Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore vor 32 Jahren auf der Kinoleinwand - und leider war es im Fall von Spengler auch das letzte Mal, da Schauspieler Harold Ramis 2014 unerwartet verstarb. «Ghostbusters: Legacy» wird ihn und seine Paraderolle ehren, gleichzeitig aber auch das Comeback seiner Freunde zelebrieren. Fans dürfen nicht umsonst auf einen der besten Teile der Reihe hoffen, schliesslich nahm niemand Geringeres als Jason Reitman auf dem Regiestuhl Platz. Hierbei handelt es sich um den Sohn von Ivan Reitman, der 1984 für die Inszenierung des Originals verantwortlich zeichnete.

Jason Reitman war von Anfang an dabei

Als kleiner Junge war Reitman Jr. stets mit auf dem Set und blickte seinem Vater begeistert über die Schultern, als dieser gerade einen der grössten Kultfilme der 80er Jahre auf die Beine stellte. Die Nostalgie, die der ursprünglich für Arthouse-Projekte wie «Juno» oder «Up In the Air» bekannte Filmemacher mit der Reihe und den Figuren verbindet, will der bald 44-jährige Kanadier diesen November mit Fans auf der ganzen Welt teilen. Mit anderen Worten: «Ghostbusters: Legacy» wird ein Film von Fans für Fans. Dieses Mal wird das Leben einer alleinerziehenden Mutter thematisiert, deren Kinder eine Verbindung zu den Original-Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe ihres Großvaters entdecken.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch