Îmi este indiferent daca în istorie vom intra ca barbari

hot
Drama / Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die junge Regisseurin Mariana Marin (Ioana Iacob) plant eine groß angelegte, radikale Theateraufführung zu Rumäniens Beteiligung am Holocaust. Unter General Antonescu wurde der massive Antisemitismus in der rumänischen Gesellschaft zur offiziellen Vernichtungspolitik erklärt, seine Rolle und die seiner Regierung im Zweiten Weltkrieg wird aber bis heute glorifiziert. Vom damaligen Massenmord will niemand mehr etwas wissen.

Mit einem Reenactment der damaligen Ereignisse soll das Theaterstück das Publikum aufrütteln, doch bereits vor der Premiere zeigen sich zahlreiche Probleme: es gibt Unmut unter den Komparsen, ein Abgesandter der Stadtregierung möchte das Stück zensieren und auch in Marianas Privatleben läuft nicht alles glatt. Die als Weckruf konzipierte Performance gerät Schritt für Schritt zur Farce...

Genre Drama / Comedy
Regie Radu Jude
Darsteller Ioana Iacob
Alex Bogdan
Alexandru Dabija
Ion Rizea
Claudia Ieremia
Catalin Anchidin
Ion Arcudeanu
Ilinca Belciu
Dana Bunescu
Originaltitel Îmi este indiferent daca în istorie vom intra ca barbari
Land Bulgarien, Tschechien, Deutschland, Frankreich, Rumänien
Jahr 2018
Dauer 140 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch