Menschsein - Wer sind wir füreinander

hot
Documentary
405 Tage. 23 Nationen. 19 Sprachen. Eine Frage: Was hat Menschsein mit Behinderung zu tun?

Dennis Klein, als Kind verschreckt von Menschen mit Behinderung, stellt sich seiner Angst. Er schließt Freundschaften. Und stößt auf Fragen: Wer sind wir füreinander? Was macht uns zu Menschen? Und: Warum behandeln wir uns unterschiedlich?
Um Antworten zu finden, begibt er sich auf eine etwas andere Weltreise.

In einem südafrikanischen Township trifft er auf Rethabile. Die junge Frau, Partnerin und Mutter lebt am Rande des Existenzminimums. Ihr und ihren Freundinnen wird Arbeit verwehrt. Denn sie alle leben mit einer Beeinträchtigung. Was tun? Den Platz hinter der Kamera verlassen? – Schon während er ins Geschehen eingreift, gerät der Filmemacher ins Zweifeln: Kann das gutgehen?

Genre Documentary
Regie Oliver Stritzke
Originaltitel Menschsein - Wer sind wir füreinander
Land Deutschland
Jahr 2018
Dauer 97 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch