Wetlands, die Erbschaft von Luc Hoffmann

hot
Documentary
Luc Hoffmann, Erbe des Schweizer Pharmakonzerns Roche, war vor allem ein leidenschaftlicher Ornithologe und Wissenschaftler. Er war der erste, der in den 1950er Jahren Studien einleitete, um die Bedeutung von Feuchtgebieten nachzuweisen. Er entdeckte, dass diese Biotope die weltweit produktivsten Reservoirs an biologischer Vielfalt sind und für das menschliche Überleben auf der Erde unverzichtbar sind. Dieser Film führt uns zu Luc Hoffmann, einem Humanisten und Visionär, der sich entschieden hat, den Kampf für den Schutz der Feuchtgebiete diskret zu führen, ohne jemals nach Ehrungen oder Belohnungen zu streben. Sie wirft ein Licht auf seine immense Arbeit und wird uns die grosse Bedeutung von Feuchtgebieten näher bringen, die eine offensichtliche Antwort auf die klimatischen Herausforderungen von morgen sind.
Genre Documentary
Regie Stephan Rytz
Darsteller Olga Alexandrou
Fanikos Sakellaris
Constant Swinkels
John Walsmley
Originaltitel Wetlands, l'héritage de Luc Hoffmann
Jahr 2019
Dauer 90 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre
Empfohlen ab 10 Jahre
Kino Release 09.09.2020
Kino Copyright © 2020 ORCA Production

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch