Lunana - A Yak in the Classroom

hot
Drama
Ugyen (Sherab Dorji) lebt in Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Eigentlich träumt er davon, nach Australien auszuwandern und dort als Musiker Karriere zu machen. Doch er wird dazu verknurrt, sein letztes Lehrjahr als Lehrer in Lunana zu verbringen. Dort steht die wohl abgelegenste Schule der Welt und warten ein Dutzend Kinder wissbegierig darauf, unterrichtet zu werden. Sie wären der Traum eines jeden Lehrers, aber nicht der von Ugyen. Er will runter und weg, das Dorf Lunana aber liegt an den Hängen des Himalaya auf 3400 Metern und ist nur in einem mehrtägigen Treck erreichbar.
Genre Drama
Regie Pawo Choyning Dorji
Darsteller Sherab Dorji
Ugyen Norbu Lhendup
Kelden Lhamo Gurung
Pem Zam
Sangay Lham
Chimi Dem
Oriana Chen
Tashi Dema
Dophu
Tshering Dorji
Originaltitel Lunana
Land Bhutan
Jahr 2020
Dauer 110 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Empfohlen ab 12 Jahre
Kino Release 20.05.2021

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch