Lunana - A Yak in the Classroom

Drama
Ugyen (Sherab Dorji) lebt in Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Eigentlich träumt er davon, nach Australien auszuwandern und dort als Musiker Karriere zu machen. Doch er wird dazu verknurrt, sein letztes Lehrjahr als Lehrer in Lunana zu verbringen. Dort steht die wohl abgelegenste Schule der Welt und warten ein Dutzend Kinder wissbegierig darauf, unterrichtet zu werden. Sie wären der Traum eines jeden Lehrers, aber nicht der von Ugyen. Er will runter und weg, das Dorf Lunana aber liegt an den Hängen des Himalaya auf 3400 Metern und ist nur in einem mehrtägigen Treck erreichbar.
Genre Drama
Regie Pawo Choyning Dorji
Darsteller Sherab Dorji
Tshering Dorji
Kelden Lhamo Gurung
Ugyen Norbu Lhendup
Sonam Tashi
Pem Zam
Originaltitel Lunana - A Yak in the Classroom
Land BTN
Jahr 2020
Dauer 110 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre