Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Jetzt im Heimkino

hot
Adventure

Von: Carmine Carpenito

Indy schwingt zum letzten Mal die Peitsche

Mit bald 81 Jahren will es Hollywood-Star Harrison Ford noch einmal wissen und schlüpft im Abenteuerfilm «Indiana Jones und das Rad des Schicksals» zum allerletzten Mal in die titelgebende Rolle des legendären Schatzsuchers.

15 Jahre ist es nun schon her, seit wir Schauspieler Harrison Ford (STAR WARS-Universum) das letzte Mal als Indiana Jones erlebt haben. Viele Fans waren sich sicher, dass der in Chicago geborene US-Amerikaner niemals wieder eine Peitsche schwingen würde - falsch gedacht! Indy kehrt 2023 endlich wieder zurück und haut genauso auf den Putz wie eh und je - dieses Mal aber wirklich zum letzten Mal.

James Mangold tritt in die Fussstapfen von Steven Spielberg

Alle vier Vorgängerfilme wurden von Kult-Regisseur Steven Spielberg (E.T. - DER AUSSERIRDISCHE) inszeniert, doch nun gebührt James Mangold (KNIGHT AND DAY) die grosse Ehre, die 42-jährige Saga erfolgreich zu beenden. Der 59-jährige New Yorker stellte sein Können als talentierter Geschichtenerzähler zuletzt mit LE MANS 66 - GEGEN JEDE CHANCE und LOGAN - THE WOLVERINE unter Beweis, gilt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Filmemacher als idealer Indy-Nachfolger Spielbergs. Doch keine Sorge - der Regisseur der Ur-Quadrilogie zeichnet in Zusammenarbeit mit George Lucas (STAR WARS-Schöpfer) nach wie vor als ausführender Produzent verantwortlich.

Ein Held im Wettlauf gegen die Zeit

In INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS kämpft der Archäologe gegen die Zeit, um ein legendäres Artefakt zu bergen, das den Lauf der Geschichte verändern kann. Ebenfalls auf der Suche danach: Phoebe Waller-Bridge (FLEABAG), Antonio Banderas (LEID UND HERRLICHKEIT), John Rhys-Davies (JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES), Thomas Kretschmann (DAS BOOT), Toby Jones (JURASSIC WORLD: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH), Boyd Holbrook (PREDATOR: UPGRADE) und Mads Mikkelsen (CASINO ROYALE). Wer von ihnen den Schatz wohl als erstes findet?

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch