Drei Meter über dem Himmel - Staffel 1 (Streaming)

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
DREI METER ÜBER DEM HIMMEL ist eine italienische Coming-of-Age Serie, die sich in eine Reihe von kürzlich erschienen Serien mit diesem Thema eingliedert. Wie der englische Titel SUMMERTIME vorgibt, ist die Serie eher leicht, frisch und fröhlich. Obwohl die Hauptcharaktere eigentlich eher schwere Themen zu verarbeiten haben, kommt dieses Gefühl nicht bis zum Zuschauer durch, denn die Schwere der Themen fehlt. Schliesslich wird ja der Sommer gefeiert.

Zudem mag dem einen oder anderen der Deutsche Titel DREI METER ÜBER DEM HIMMEL bekannt vorkommen. Dies hat auch seinen Grund. So ist vor fast 10 Jahren das Spanische Drama TRES METROS SOBRE EL CIELO mit Mario Casas und María Valverde in den Hauptrollen erschienen. Beide Produktionen basieren auf dem Roman "Drei Meter über dem Himmel" von Schriftsteller Federico Moccia, wurden jedoch komplett unterschiedlich interpretiert.

Während der Film aus dem Jahre 2010 eher düster und emotional erzählt wurde, wird die Serie eher leicht erzählt. Man fühlt mit den Charakteren mit, trotzdem fehlt eine gewisse Tiefe und Verbundenheit. Das eine gewisse Tiefe und Emotionalität benötigt wird, bewies der Film mit seinem Erfolg und der Fortsetzung TENGO GANAS DE TI (dt. ICH STEH AUF DICH), welche ebenfalls auf dem gleichnamigen Roman von Federico Moccia basiert.

Wer also eine Coming-of-Age Serie über Liebe, Sommer und Träume schauen möchte, der ist mit DREI METER ÜBER DEM HIMMEL sicherlich gut bedient. Wer mehr Tiefgang, mehr Hintergrundgeschichte oder eher etwas Düsterheit möchte, dem empfiehlt es sich eine andere Serie zu suchen oder gar die Filme von damals zu schauen.

[Rahel Buri]

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch