Anton Bruckner - A Giant in the Making

hot
Documentary
Die Rezeption der Musik Anton Bruckners erfolgte spät und langsam. Die Aufnahme eines kompletten Bruckner Zyklus mit Valery Gergiev und den Münchner Philharmonikern in der Stiftskirche Sankt Florian (Oberösterreich) gibt uns die einmalige Chance, Clips all seiner Sinfonien aus einer Quelle zu erhalten und im Rahmen einer umfangreichen Dokumentation über den Komponisten zu verwenden.

Dies wird die erste eingehende Dokumentation über den Komponisten Anton Bruckner, die viele entstandenen Mythen und Vorurteile sprengt. Mythen und Vorurteile die seine Kritiker im Laufe seines Lebens und darüber hinaus streuten. Es ist die Geschichte von Erinnerungsfetzen, erzählt von Leuten, die über ein vertrautes Wissen über Anton Bruckner und seine Werke verfügen.

Genre Documentary
Regie Reiner Moritz
Darsteller Cornelius Obonya
Valery Gergiev
Simon Rattle
Kent Nagano
Hans Haselböck
Originaltitel Anton Bruckner - A Giant in the Making
Land Deutschland
Jahr 2019

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch