Einer Flog Über das Kuckucksnest

hot
Drama
Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) lässt sich in eine psychiatrische Anstalt einweisen, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Dort erwartet ihn jedoch ein menschenverachtendes Regime, das schlimmer ist als jedes Gefängnis. Bald schon rebelliert McMurphy gegen Oberschwester Ratched (Louise Fletcher), was ihm unter den Insassen der Anstalt Ansehen verschafft. Doch der Aufmüpfige hat kaum eine Chance gegen das System.
Genre Drama
Regie Milos Forman
Darsteller Jack Nicholson
Louise Fletcher
Will Sampson
Michael Berryman
Alonzo Brown
Peter Brocco
Scatman Crothers
Dean R. Brooks
Mwako Cumbuka
Danny DeVito
Originaltitel One Flew Over the Cuckoo's Nest
Land Vereinigte Staaten
Jahr 1975
Dauer 133 Minuten
Kino Release 19.11.1975

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch