Ted Lasso - Staffel 1 (Streaming)

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Mit Herz und Humor mitten ins Tor

Die Hauptfigur Ted Lasso stammt aus dem Jahr 2013, als Jason Sudeikis sie in witzigen Werbevideos für das Sportprogramm des US Senders NBC kreierte. Zusammen mit Scrubs-Schöpfer Bill Lawrence entstand die Idee, aus der Figur eine eigene Serie zu machen. Lawrence war es auch, der vorschlug, Ted Lasso ins fussballverrückte England zu senden. Da er Land und Leute gut kannte, war ihm bewusst, dass ihre Hauptfigur dort einen Kulturschock erleben würde, aus der sich herrlich witzige Situation kreieren liessen. Der englische Tee, dem Ted so gar nichts abgewinnen kann, wird dabei sein kleinstes Problem sein.

Harziger Start

Als Ted Lasso in dem Nordlondoner Bezirk Haringey ankommt, um in der englischen Premier League den Hauptstadtclub Tottenham Hotspurs zu trainieren, erwarten ihn ein misstrauisches Team, zynische Medien und wütende Fans. Es hat nämlich schon die Runde gemacht, dass Ted vom Fussball keine Ahnung hat, trainierte er doch in den USA Football, was weiss Gott nicht dasselbe ist. Doch Ted erobert mit jeder der zehn Episoden mehr Herzen, indem er nicht Befehle erteilt, sondern jeden selber erkennen lässt, was der beste Weg zum Erfolg ist.

Glaube versetzt Berge

Selbst die arrogante Vereinsbesitzerin (grandios gespielt von Hannah Waddingham) erliegt irgendwann Teds Charme und offenbart das Geheimnis, weshalb sie ihn überhaupt erst angeheuert hat. Doch Ted ahnt lange nichts von den Intrigen und dem fiesem Doppelspiel seiner Chefin und bringt ihr jeden Morgen Gebäck, bevor er sich dem Team widmet, um ihnen jeden Tag aufs Neue zu predigen, dass Glaube Berge versetzen kann.

In TED LASSO erwartet einen also Herz, Humor und ein hitziges Finale, dass es in sich hat. [Philipp Portmann]

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch