Les plus belles années d'une vie

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Siege fährt der ehemalige Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) nur noch in seiner Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine (Antoine Siri), auch wenn es scheint, als würden sich die Gedanken des alten Herrn vor allem um eine bestimmte Frau drehen: Anne (Anouk Aimée), die große Liebe seines Lebens.

Um seinem Vater ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, macht sich Antoine auf die Suche nach jener geheimnisvollen Schönheit, die Jean-Louis nicht halten konnte, die er aber nie vergessen hat. Und tatsächlich macht er Anne in einem idyllischen Dorf in der Normandie ausfindig, wo die frühere Filmproduzentin einen kleinen Laden und ein sehr erfülltes Leben führt.

Sie nimmt die Einladung, Jean-Louis nach so vielen Jahren wiederzusehen, nur zögerlich an. Beim ersten Besuch erkennt er sie zunächst auch nicht wieder. Doch schnell nehmen die beiden die Fäden ihrer gemeinsamen Geschichte da auf, wo sie sie einst hatten fallen lassen…

Genre Drama
Regie Claude Lelouch
Darsteller Anouk Aimée
Jean-Louis Trintignant
Souad Amidou
Antoine Sire
Marianne Denicourt
Monica Bellucci
Tess Lauvergne
Vincent Vinel
Laurent Dassault
Françoise Coupel
Laurent Prudhomme
Originaltitel Les plus belles années d'une vie
Land Frankreich
Jahr 2019
Dauer 90 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Kino Release 17.09.2020
Kino Copyright © 2019 Spot On Distribution AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch