Padrenostro

hot
Drama
Rom, 1976. Valerio ist zehn, geht gerne seine eigenen Wege und zieht sich öfters in eine Fantasiewelt zurück. Da ereignet sich vor dem Haus, in dem er mit seiner Familie wohnt, eine Schiesserei. Sein Vater, Vize-Polizeipräsident, ist Ziel eines terroristischen Angriffs und wird verletzt. Valerio beobachtet einen Teil des Geschehens. Seine Eltern allerdings glauben, er habe nichts mitbekommen, und tun alles, damit das so bleibt.

In diesen schwierigen Tagen lernt Valerio den etwas älteren, rebellisch-frechen Christian kennen. Dieser scheint aus dem Nichts zu kommen – und er taucht auch plötzlich wieder auf, als Valerios Familie nach Süditalien gereist ist, weit weg von der bedrückenden Situation in Rom. Die Begegnung mit Christian in einem Sommer voller Entdeckungen wird Valerios Leben für immer verändern…

Genre Drama
Regie Claudio Noce
Darsteller Pierfrancesco Favino
Barbara Ronchi
Mattia Garaci
Francesco Gheghi
Lea Favino
Giordano De Plano
Paki Meduri
Anna Maria De Luca
Mario Pupella
Eleonora De Luca
Originaltitel Padrenostro
Land Italien
Jahr 2020
Dauer 120 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Kino Release 17.06.2021
Kino Copyright © 2021 Filmcoopi AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch