In 80 Tagen um die Welt

hot
Animation

Von: kinowetter

Welt, wir kommen!

Jules Vernes Romanklassiker kommt erstmals als Kinderanimationsfilm auf die grosse Leinwand.

Dafür sorgt der Oscar-nominierte Regisseur Samuel Tourneux, gemeinsam mit «Ice Age 2» Autor Gerry Swallow. Sie machen aus Vernes abenteuerliche Kultfigur Phileas Fogg einen frechen Frosch. Dessen Gegenpart Passpartout wird seinerseits zum Seidenäffchen animiert. Die Wette bleibt dieselbe, der Preis jedoch nicht: Statt 20.000 Pfund Sterling gibt es diesmal 10 Millionen leckere Muscheln für denjenigen, der die Erdkugel innerhalb von 80 Tagen durchreist.

Muttersöhnchen Passpartout

34 Sets, 31 Spezies und 16‘923 Zeichnungen erwecken das Universum des Filmabenteuers zum Leben. Dieses zu entdecken, davon träumt Muttersöhnchen Passpartout schon immer. Das kann er laut seiner Mama vergessen. Doch der Bücherwurm ist fest dazu entschlossen, seinen Horizont ein für alle Mal zu erweitern. Erst Recht, als sein neuer Kumpel Phileas ihn dazu herausfordert. Schliesslich ist der Weltklasse Abenteurer im Gegensatz zu ihm ganz schön mutig.

Die schönste Zeit des Lebens

Genau deswegen geben die beiden ein gutes Team ab. Auf ihrem gemeinsamen Weg treffen die beiden auf neue Freunde und erleben ein unvergessliches Abenteuer. Und das ist der wahre Preis: Die schönste Zeit ihres Lebens – Sand im Po hin oder her.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch