The Worst Person in The World

hot
Drama / Comedy

Von: kinowetter

Die schlimmste Person der Welt...

Das liebenswerte Drama «The Worst Person in The World» wurde 2021 in Cannes vorgestellt und schafft es nun endlich auch regulär zu uns in die Kinos.

Der dritte Film von Joachim Triers Oslo-Trilogie wurde im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes nicht nur einem ersten Publikum vorgestellt, das ambitionierte Werk gewann vor Ort auch noch einen der wichtigsten Preise!

Schauspielerin Renate Reinsve

Die 34-jährige Schauspielerin Renate Reinsve, die in dieser Produktion in die weibliche Hauptrolle schlüpft, gewinnt mit ihrer beeindruckenden Leistung den begehrten Award für die beste Darstellerin - kein Wunder, denn die 1987 in Solbergelva, Viken, Norwegen geborene Künstlerin brilliert in diesem humorvollen Drama als gäbe es nichts leichteres.

Unendliche Möglichkeiten

Thematisiert wird unter anderem die Liebe in der heutigen Zeit. Zudem beantwortet der Streifen die Frage, wie man sich trotz unendlicher Möglichkeiten wie der schlechteste Mensch der Welt fühlen kann.

Das pure Chaos

Im Vordergrund der Geschichte steht Renate Reinsves Figur Julie, die dreissig wird und deren Leben im Grunde das pure Chaos repräsentiert. Überwältigt von den vielen Optionen, die ihr als junge Frau derzeit offenstehen, kann sie sich weder beruflich noch privat festlegen, was bald schon zu Schwierigkeiten führt.

Erfolgreicher Graphic Novel-Autor

Und ihr älterer Freund Aksel – ein erfolgreicher Graphic Novel-Autor – drängt darauf, sich niederzulassen. Als Julie eines Nachts in eine grosse Party platzt, lernt sie den jungen und charmanten Eivind kennen. Es dauert nicht lange, bis sie einen unerwarteten Schritt wagt, sich von Aksel trennt und sich, in der Hoffnung auf eine frische Perspektive für ihr Leben, in eine neue Beziehung stürzt. Aber ob sich diese auch wirklich als die richtige erweist?

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch