In the Mood for Love

hot
Drama
Hongkong 1962. Der Zeitungsredakteur Chow (Tony Leung) bezieht mit seiner Ehefrau eine neue Wohnung in einem Haus der Shanghai-Community. Dort trifft er bald auf Li-zehn (Maggie Cheung), eine wunderschöne junge Frau, die ebenfalls mit ihrem Mann gerade erst eingezogen ist.

Während ihre Ehepartner fast nie zu Hause sind, begegnen Chow und Li-zehn sich von nun an fast täglich. Und da ihre Vermieter miteinander befreundet sind, treffen sie sich oft zum Mahjong-Spielen oder um über den allerneuesten Klatsch zu reden. Chow und Li-zehn werden Freunde, aber eines Tages sind sie gezwungen, den Tatsachen ins Auge zu sehen: ihre Ehepartner haben eine Affäre miteinander …

Zwischen ihnen entwickelt sich ein gefährliches und verwirrendes Spiel, das ebenso zwischen Imagination und Wahrheit schwebt wie zwischen Erotik, Liebe und Verzweiflung.

IN THE MOOD FOR LOVE ist ein melancholisch-poetisches Meisterwerk. Nun zum 20-jährigen Jubiläum erscheint der Film nochmals neu restauriert in 4K.

Genre Drama
Regie Kar-Wai Wong
Darsteller Tony Chiu-Wai Leung
Maggie Cheung
Ping Lam Siu
Tung Cho 'Joe' Cheung
Rebecca Pan
Kelly Lai Chen
Man-Lei Chan
Kam-Wah Koo
Szu-Ying Chien
Paulyn Sun
Originaltitel Fa yeung nin wah
Land Volksrepublik China, Hongkong
Jahr 2000
Dauer 98 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 14 Jahre
Kino Release 16.09.2021
Kino Copyright © 2019 Filmcasino & Polyfilm Betriebs GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch