The Painted Bird

hot
Drama
Der jüdische Junge Joska(Petr Kotlár) wird von seinen Eltern fortgeschickt, damit er den Schrecken des zweiten Weltkriegs entkomme. Seine Flucht wird zur Odyssee, auf der er brutale Gewalt erfährt, die den Betrachter erschüttert. Gleichzeitig fesselt der Film durch formale Schönheit, strahlende Schwarz-Weiss-Bilder und Václav Marhouls ausdrucksstarke Inszenierung von Jerzy Kosińskis gleichnamigem Roman von 1965.
Genre Drama
Regie Václav Marhoul
Darsteller Petr Kotlár
Nina Sunevic
Alla Sokolova
Stanislav Bilyi
Ostap Dziadek
Zdenek Pecha
Michaela Dolezalová
Udo Kier
Lech Dyblik
Jitka Cvancarová
Originaltitel The Painted Bird
Land Tschechien, Slowakei, Ukraine
Jahr 2019
Dauer 169 Minuten
Kino Copyright © 2020 Drop-Out Cinema eG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch