Bullet Train

Jetzt im Heimkino

hot
Action

Von: Carmine Carpenito

Brad Pitt nimmt den Schnellzug

Brad Pitt mutiert in seiner neuen Actionkomödie zum Auftragskiller der besonderen Art. Keine noch so grosse Gefahr scheint ihm etwas anhaben zu können.

Brad Pitt kann es noch. Mit 58 Jahren stellt der Hollywood-Künstler einmal mehr mit Bravour unter Beweis, was als Schauspieler und sogar als Stuntman alles in ihm steckt. Obwohl sein neuer Streifen mit anspruchsvoll inszenierten und aufwändig choreografierten Actionszenen daherkommt, soll er Berichten zufolge rund 95 Prozent seiner Stunts selbst gemeistert haben. Ob er sich von seinem «Interview with a Vampire»-Co-Star Tom Cruise hat inspirieren lassen, der ja dafür bekannt ist, immer alles selbst zu machen?

Vom Regisseur von DEADPOOL 2

Mit dem talentierten und actionerprobten Regisseur David Leitch («Deadpool 2») hatte Pitt jedenfalls einen Experten an seiner Seite, mit dem er sogar schon eine langjährige und überaus erfolgreiche Beziehung pflegt. In Filmen wie «Fight Club», «Mr. & Mrs. Smith» oder «Ocean’s Eleven» kam Leitch nämlich als Pitts Double bei Stunts zum Einsatz, die zu kompliziert und zu gefährlich für den Darsteller waren. Die beiden Herrschaften kennen sich also schon und wissen, was sie sich gegenseitig alles zumuten können.

Sandra Bullock spielt ebenfalls mit

In einigen Sequenzen teilt sich der Ex von Angelina Jolie seine Leinwandpräsenz mit Sandra Bullock («Speed»), die mit ihren Filmen immer wieder Box Office-Hits landet. Zuletzt «The Lost City», der allein in den USA über 100 Millionen Dollar in die Kinokassen schwemmte. In BULLET TRAIN verkörpert die 57-Jährige die mysteriöse Maria Beetle. Und Pitt schlüpft in die Rolle des unglücklichen Auftragskillers Ladybug, der seinen Job in Frieden beenden will, nachdem ein Auftrag zu viel schiefgegangen ist. Das Schicksal hat jedoch andere Pläne, denn Ladybugs neueste Mission bringt ihn nach Japan. Im Bullet Train, dem schnellsten Zug der Welt, gerät er auf Kollisionskurs mit tödlichen Gegnern, die alle miteinander verbundene, aber widersprüchliche Ziele verfolgen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch