Die Geschichte meiner Frau

Kinostart: 14.10.2021

Drama
Kapitän Jakob Störr (Gijs Naber) ist auf Landgang. In einem Café verkündet er, er werde die nächste Frau heiraten, die das Lokal betritt. Es ist Lizzy (Léa Seydoux), eine undurchschaubare Schönheit. Überraschenderweise ist sie mit Störrs Vorschlag einverstanden – doch sein Glück bleibt nicht lange ungetrübt.

Immer wieder ist er wochenlang auf hoher See und fragt sich, was die lebenslustige Lizzy wohl treiben mag, wenn er nicht da ist. Der Kapitän verirrt sich zunehmend in einem Labyrinth aus Leidenschaft und Eifersucht, ist zwischen inniger Liebe und Misstrauen hin- und hergerissen…

Genre Drama
Regie Ildikó Enyedi
Darsteller Léa Seydoux
Gijs Naber
Louis Garrel
Sergio Rubini
Jasmine Trinca
Luna Wedler
Josef Hader
Ulrich Matthes
Udo Samel
Tulián Aczél
Originaltitel The Story of my Wife
Land Deutschland, Frankreich, Ungarn, Italien
Jahr 2021
Dauer 169 Minuten
Kino Release 14.10.2021