Die Geschichte meiner Frau

hot
Drama

Von: Ana von Halle

Schweizer Schauspielerin Luna Wedler im Sturm der Liebe

Die Zürcherin Luna Wedler glänzt in diesem Liebesdrama neben Superstar Léa Seydoux und dem niederländischen Charakterdarsteller Gijs Naber. Als Grete verliebt sie sich auf den ersten Blick in den niederländischen Kapitän Jakob Störr, der sein Schiff gerade noch vor dem Versinken retten kann.

Verliebt, verlobt, eifersüchtig

Mit ihrer Gefühlswelle wird sie jedoch zur Bedrohung für den Seemann. Er ist nämlich verheiratet. Und zwar mit der geheimnisvollen Lizzy (Léa Seydoux). Ihr begegnete er einst in einem Café, nachdem er eine verrückte Wette einging: Die erste Frau, die durch die Tür kommt, soll seine Ehefrau werden. Prompt betritt Lizzy das Lokal. Ihre Zusage soll Jakobs Melancholie ein für alle Mal ein Ende bereiten. Stattdessen führt das Zusammenkommen der beiden zum Ausbruch seiner krankhaften Eifersucht. Während er als Kapitän immer wieder für längere Zeit auf hohe See muss, bleibt Lizzy in Paris zurück. Alleine kommt die Dame indessen gut zurecht. Für Jakob fast zu gut. Insbesondere als sie im intellektuellen Dedin (Louis Garrel) einen neuen Freund findet.

Frauen feiern Erfolg

Mit Liebesgeschichten kennt sich Regisseurin Ildikó Enyedi aus. Für ihr gewagtes Werk «Körper und Seele» gewann die Filmemacherin 2017 den Goldenen Bären auf der Berlinale. Diesmal verfilmte die Ungarin Milán Füsts Roman aus dem Jahr 1942 und durfte damit in Cannes gleich um die Goldene Palme konkurrieren. Am französischen Filmfestival liess sich auch Luna Wedler blicken. Mit der deutschen Netflix-Serie «Biohackers» feiert die seit 2015 tätige Jungschauspielerin internationalen Erfolg. Zurzeit ist die 22-jährige Zürcherin auch noch im deutschen Spielfilm «Je suis Karl» als Überlebende eines Terroranschlags im Kino zu sehen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch