Il postino

hot
Drama
Il Postino spielt in den 1950er Jahren auf der kleinen Insel Salina. Der chilenische Dichter und Literaturnobelpreisträger Pablo Neruda (Philippe Noiret), der hier mit seiner attraktiven, jungen Frau im Exil lebt, wird von Briefen seiner Anhänger überschüttet.

Der schüchterne Fischer Mario Ruoppolo (Massimo Troisi) nimmt daher die Stelle als Privat-Briefträger Nerudas an und bringt ihm täglich Berge von Post ins Haus, darunter unzählige Liebesbriefe. Zwischen den ungleichen Männern entwickelt sich langsam eine tiefe Freundschaft. Angespornt von Nerudas Erfolg bei Frauen beginnt Mario, dessen Gedichte zu lesen und sich von ihm in die Geheimnisse seines Erfolgs einweihen zu lassen.

Neruda vermittelt Mario, der nie in die Schule ging, die Liebe zur Dichtung und Mario fasst schliesslich den Mut, mit Nerudas Worten, die er als seine eigenen ausgibt, um die schöne und sinnliche, aber unnahbare Beatrice zu werben. Es gelingt ihm, sie für sich zu gewinnen. Sie feiern Hochzeit, wobei Neruda als Trauzeuge fungiert. Gleichzeitig erhält dieser die Nachricht, wieder nach Hause reisen zu dürfen.

Genre Drama
Regie Michael Radford
Darsteller Philippe Noiret
Massimo Troisi
Maria Grazia Cucinotta
Renato Scarpa
Linda Moretti
Sergio Solli
Carlo Di Maio
Nando Neri
Vincenzo Di Sauro
Orazio Stracuzzi
Originaltitel Il postino
Land Belgien, Frankreich, Italien
Jahr 1994
Dauer 108 Minuten
Kino Release 08.12.1995

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch