Je suis Karl

hot
Drama

Von: kinowetter

Luna Wedler kehrt zurück!

Eine junge Frau, deren Familie Opfer eines Terroranschlags wurde, verliebt sich in den charismatischen Anführer einer europaweiten Revolution. Kann das gut gehen?

Maxi Baier (Luna Wedler) kehrt mit dem Bus aus Frankreich zurück nach Berlin. Ihr Vater Alex (Milan Peschel) holt sie ab und zu Hause erwarten sie ihre Mutter Inès (Mélanie Fouché) und ihre beiden Zwillingsbrüder. Später am Abend nimmt der Vater ein Paket für die Nachbarin an und deponiert es in seiner Wohnung. Kurz darauf kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Seine Frau und die beiden Jungen sind tot. Nur Maxi und er überleben.

Eine Jacke als Tarnung

Als sie sich schliesslich das zerstörte Haus ansehen will, wird sie von Reportern verfolgt und flüchtet in einen Kleiderladen. Dort erkennt ein junger Mann ihre missliche Lage, bietet ihr seine Jacke als Tarnung an und hilft ihr, vor den Reportern unerkannt zu flüchten.

Summer Academy

Ihr Retter stellt sich ihr als Karl vor und lädt Maxi auf einen Kaffee ein, bei dem er sich im Gespräch einfühlsam zeigt. Karl erzählt, am nächsten Tag nach Prag fahren zu wollen um an einem Event namens „Summer Academy“, bei dem Studenten aus ganz Europa zusammenkommen, teilzunehmen. Weil Maxi ihren Vater derzeit kaum erträgt, nimmt sie die Einladung an. In Prag angekommen, stellt sie fest, dass Karl mehr als nur ein Teilnehmer sondern für eine Gruppe namens re/generation europe vor Ort ist.

Radikal denkende Menschen

Ein aufwühlendes Drama, in dem Regisseur Christian Schwochow von der Verführung nach einem Verlust erzählt. Und von der Gefahr, radikal denkende Menschen zu spät zu erkennen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch