Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Jetzt im Heimkino

hot
Action

Von: Carmine Carpenito

Die Ameise trifft auf eine neue Bedrohung

Ant-Man’s neustes Abenteuer ist der Beginn einer neuen Phase im Marvel Cinematic Universe. Mit Kang wird einem mächtigen Bösewicht Leinwandpräsenz gegeben, der die Avengers in baldiger Zukunft ganz schön an ihre Grenzen bringen wird.

Wer hat mal wieder Lust auf einen echt bedrohlichen Gegenspieler im MCU, so wie Thanos seinerzeit einer war? «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» ist der Beginn einer neuen Ära, die den Weg zu gleich zwei brandneuen «Avengers»-Filmen ebnet: «The Kang Dynasty» im Jahr 2025 und «Secret Wars» im Jahr 2026.

Der neue Thanos?

Mit Kang ist jener Antagonist gemeint, der 2021 schon im Serien-Format Loki auf dem Streamingdienst Disney+ eingeführt wurde. Statt wie bei Thanos, der vor dem dritten und vierten «Avengers»-Film immer nur ganz kurz zu sehen war, stellt Marvel-Produzent Kevin Feige dieses Mal sicher, dass Fans den gegenwärtigen Hauptschurken kennenlernen, noch bevor sich dieser mit der gesamten Mannschaft anlegt – stellt sich bloss die Frage, was der von Schauspieler Jonathan Majors («Devotion», «The Last Black Man in San») porträtierte, überaus komplexe Bösewicht mit der Ameise anstellt?

Grosse Emotionen

Im Threequel «Ant-Man and the Wasp: Quantumania», der in Sachen Action, Effekte und Emotionen noch einmal eine Schippe obendrauf legt, wird Scott Lang alias Ant-Man von Kang aufgesucht – dieser benötigt Langs Hilfe und bietet dem Protagonist im Gegensatz dazu Zeit an – Zeit, die er mit seiner liebenswerten Tochter verpasst hat. Doch die Dinge ändern sich und Lang stellt zunehmend fest, dass Kang fragwürdige Absichten verfolgt.

Kang kann die Existenz umschreiben

Ant-Man muss nun alles in seiner Macht stehende tun, um Kang von seinen Plänen abzubringen – doch wie um alles in der Welt hält man einen Mann auf, der mit seinen Fähigkeiten dazu in der Lage ist, die gesamte Existenz umzuschreiben?

Typischer Marvel-Humor

In «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» steht eine Menge auf dem Spiel, was diesen Ausflug ins MCU umso spannender macht. Der typische Marvel-Humor kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz, doch die Ankunft von Kang macht mehr als deutlich, dass die Avengers nicht mehr viel zu lachen haben – wer dachte, der legendäre Fingerschnips von Thanos hätte verheerende Konsequenzen gehabt, der wird in Kang schon bald eine noch weitaus grössere Bedrohung erkennen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch