Arielle - Die Meerjungfrau

Jetzt im Heimkino

hot
Fantasy

Von: Ana von Halle

Vom Meeresgrund auf die Kinoleinwand

Arielle bekommt nach «Die Schöne und das Biest», «Aladdin», «Der König der Löwen» und «Mulan» als Fünfte ihre eigene Disney-Live-Action-Adaptation.

König Tritons (Javier Bardem) eigensinnige Tochter interessiert sich wie in der Zeichentrickverfilmung von 1989 zuvor auch im Remake für die Menschen – so sehr, dass sie sich in einen menschlichen Prinzen verliebt, und für ein Paar Beine ihre wunderschöne Stimme hergibt.

Nostalgisch und erfrischend

Mit ihrer Performance des Filmsongs «Part of Your World» rührte Hauptdarstellerin Halle Bailey Regisseur Rob Marshall bereits beim Vorsprechen zu Tränen. Den Song zu Verfilmen beschreibt die Schauspielerin als die schönste Erfahrung ihres Lebens: «Ich fand es so aufregend, all ihre Emotionen zu fühlen. Dieses Lied zu singen, welches ich seit meiner Kindheit geliebt habe, war wirklich überwältigend.».

Original-Komponist Alan Menken ist beim Remake erneut mit an Bord. Die kleine Meerjungrau bekommt ausserdem vier zusätzliche Lieder, für welche Musical-Star Lin-Manuel Miranda die Texte schrieb. Ebenfalls frischen Wind bringen neue Charaktere wie Königin Selina und Melissa McCarthy, die als Bösewichtin Ursula ihren ersten musikalischen Filmauftritt hat.

Zauberhaft

Gesangsikone Harry Styles lehnte den Part des Prinz Eric aufgrund von Terminkonflikten ab. Die Rolle ging schliesslich an Jonah Hauer-King, während Halle Bailey das breite Kinopublikum mit emotionsstarker Stimme und schwerer Perücke als ARIELLE – DIE KLEINE MEERJUNGFRAU verzaubern darf.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch