C'mon C'mon

hot
Drama

Von: kinowetter

Schlaue Sprüche

Ein schwarz-weisses Drama von Mike Mills mit Joaquin Phoenix und Woody Norman darüber, wie bunt das Leben sein kann.

«Wie stellst du dir die Zukunft vor?» Diese Frage stellt Radioreporter Johnny den Kindern quer durch das Land. Als seine Schwester Viv Unterstützung braucht, nimmt Johnny seinen kleinen Neffen Jesse mit auf Tour. Dabei befragt der zunächst überforderte Johnny auch ihn über den Sinn des Lebens. Dazu gehören unter anderem Freunde, wie es die beiden mit der Zeit werden.

Joaquin Phoenix brilliert

Die beiden Hauptdarsteller Joaquin Phoenix und Woody Norman verstanden sich im Gegensatz zu ihren Charakteren auf Anhieb blendend. Ihre Schauspielchemie überzeugte Regisseur und Drehbuchautor Mike Mills bereits während des Castings dermassen, dass ein improvisierter Scherzkampf zwischen den beiden es bis in den fertigen Film schaffte.

Die Idee zum Film

Inspiration holte sich der oscar-nominierte Filmemacher ausserdem bei seinem eigenen Sohn. Schliesslich kam ihm die Idee für den Film, als er sich in der Badewanne mit dem damals Siebenjährigen unterhielt. Auch den Humor in C’MON C‘MON hat er dessen weisen Worten zu verdanken: «Man soll lustig sein, wenn man kann.»

Philosophische Fragen

Schlaue Sprüche, philosophische Fragen und rührende Emotionen. C’MON C’MON verspricht eine weitere geniale Performance von Oscar-Preisträger Phoenix, die gleichermassen Gedanken anregen und Herzen erwärmen wird. Darum: «C’mon C’mon» ins Kino!

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch