Wheel of Fortune and Fantasy

hot
Drama

Von: kinowetter

Das Glücksrad...

Drei Geschichten über Dreieckskonstellationen, die alle etwas gemeinsam haben: den Zufall. Regisseur Ryusuke Hamaguchi erzählt in seinem Episodenfilm von Liebes- und Machtverhältnissen.

Die erste Episode dreht sich um Model Meiko. Sie realisiert, dass ihre beste Freundin Tsugumi mit ihrem Ex-Freund Kazuaki anbandelt, mit dem sie vor anderthalb Jahren Schluss gemacht hat. Wie soll sie darauf reagieren? Das ist der Beginn einer unerwarteten Dreieckskonstellation.

Abschlussprüfung

Episode Nummer zwei handelt vom Hochschulprofessor Segawan. Diesem wird der renommierte Akutagawa-Preis zuerkannt. Er war der Mentor des Studenten Sasaki, den er durch die Abschlussprüfung fallen liess. Daraufhin plant dieser, die Reputation des Professors zu zerstören und ihm eine Falle zu stellen. Dabei soll ihm seine Kollegin Nao helfen. Die junge Frau sucht Segawa in seinem Büro auf und versucht ihn zu verführen.

Klassenkameradinnen

Und die dritte Episode erzählt von zwei ehemalige Klassenkameradinnen, die sich nach 20 Jahren wieder sehen. Die eine hat durch einen Computervirus ihren Job als Systemadministratorin verloren, die andere ist Hausfrau und Mutter eines Kindes. Im Verlauf ihrer Gespräche teilen sie Gefühle miteinander, die sie lange Zeit unterdrückt haben.

Regisseur Ryusuke Hamaguchi

Bei dem Werk handelt es sich um den achten Spielfilm und den ersten Episodenfilm von Regisseur Ryusuke Hamaguchi, für das er auch das Drehbuch schrieb. Der Japaner ging bei dem Projekt sehr experimentell vor. Entstanden ist ein charmanter und amüsanter Film über unwahrscheinliche Zufälle und vielen überraschenden Wendungen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch