Tick, Tick... Boom!

Jetzt im Heimkino

hot
Musical
TICK, TICK...BOOM! ist das Regiedebüt des Pulitzer-Preisträgers und Tony-Gewinners Lin-Manuel Miranda.
Die Verfilmung des autobiografischen Musicals von Jonathan Larson, der als Schöpfer von RENT die Theaterproduktion revolutionierte, handelt von Jon (Oscar-Kandidat und Tony-Gewinner Andrew Garfield), einem jungen Theaterkomponisten, der 1990 in New York City als Kellner arbeitet, während er an einem Stück schreibt, von dem er hofft, dass es der nächste amerikanische Musical-Erfolg wird.

In den Tagen vor der alles entscheidenden Vorführung, bei der er sein Werk präsentieren will, ist Jon Druck von allen Seiten ausgesetzt: von seiner Freundin Susan, die das New Yorker Künstlerleben hinter sich lassen möchte, und von seinem Freund Michael, der seine kreativen Träume gegen ein Leben in finanzieller Sicherheit eingetauscht hat. Und all dies findet vor dem Hintergrund einer von der AIDS-Epidemie gezeichneten Künstlergemeinde statt. Jon ist an einem Scheideweg angelangt und muss sich, so wie alle anderen auch, der Frage stellen: Wie nutzen wir unsere Lebenszeit sinnvoll?

Genre Musical
Regie Lin-Manuel Miranda
Darsteller Andrew Garfield
Alexandra Shipp
Robin de Jesus
Vanessa Hudgens
Joshua Henry
Jonathan Marc Sherman
MJ Rodriguez
Ben Levi Ross
Judith Light
Bradley Whitford
Originaltitel Tick, Tick... Boom!
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2021
Dauer 121 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre
Heimkino Release 19.11.2021
Heimkino Copyright © 1997-2014 Netflix, Inc.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch