Blue Beetle

Jetzt im Heimkino

hot
Action

Von: Ana von Halle

Superkraft: Liebe

Regisseur Angel Manuel Soto bringt diesen Sommer den 14. Film des DC Extended Universe auf die Kinoleinwand.

Jaime Reyes’ (Xolo Maridueña) Leben wird nach seinem College-Abschluss komplett auf den Kopf gestellt. Eigentlich taucht der junge Mann für ein Vorstellungsgespräch beim Konzern Kord Industries auf, stattdessen überreicht ihm Jenny Kord (Bruna Marquezine) eine Burger-Schachtel, auf die er gut aufpassen soll. Darin versteckt? Ein mysteriöser blauer Käfer. Der auf ausserirdische Biotechnologie basierende Skarabäus sucht sich Reyes als Wirten aus und verleiht ihm prompt Superkräfte. Was auch immer Reyes sich vorstellt, seine coole Hightech-Rüstung macht es möglich… manchmal. Manchmal auch nicht.

Talentierte Bösewichtin

Ein grösseres Problem als deren Unzuverlässigkeit stellen Antagonisten Conrad Carapax und Konzernchefin Victoria Kord dar, denn beide sind hinter der möglichen Weltvernichtungswaffe her. Gespielt wird Kord von Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon, welche sich selbst als faul beschreibt: «Ich suche deswegen Rollen aus, die mir Angst einjagen oder unmöglich erscheinen, weil ich dann dazu lernen und mich selbst überwinden muss.».

Genauso wie BLUE BEETLE. Der frischgebackene Superheld bekommt auf seiner Suche nach einem besseren Leben Unterstützung von seiner Familie, darunter von seinem Onkel: «Das Universum hat dich beschenkt, und du musst dir überlegen, was du damit machst.».

Filmprognose

Regisseur Angel Manuel Soto machte aus der 1939 erstmals erschienene Comicfigur von Zeichner Charles Nicholas Wojkowski jedenfalls eine Action- und Humorgeladene Superheldenverfilmung, welche Zuschauer daran erinnern wird, dass Liebe stark macht.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch