12 Years a Slave

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 

Solomon Northrup ist ein freier Afro-Amerikaner, der in New York als Tischler arbeitet. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Musik und als jemand ihn in Washington DC als Musiker engagieren will, wirft er seine Bedenken über Bord. Wenig später findet sich Salomon unter falscher Identität in Louisiana wieder, wo er als Sklave arbeiten muss. Er wird mit dem Tod bedroht, sollte er je seinen wahren Namen und seinen Status als freier Mann erwähnen. In den folgenden 12 Jahren wechselt er mehrmals den Besitzer und damit auch die Art, wie er behandelt wird.

Ausgezeichnet mit 3 Academy Awards.

Genre Drama
Regie Steve McQueen
Darsteller Brad Pitt
Chiwetel Ejiofor
Michael Fassbender
Benedict Cumberbatch
Originaltitel 12 Years a Slave
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2013
Dauer 133 Minuten
Kino Release 23.01.2014
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 15.05.2014
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch