The Whale

hot
Drama

Von: Carmine Carpenito

Brendan Fraser bringt 300 Kilo auf die Waage

Im Drama «The Whale» von Kult-Regisseur Darren Aronofsky («Black Swan») begeistert Schauspieler Brendan Fraser («Die Mumie kehrt zurück») als homosexueller und übergewichtiger Mann, der mit seiner entfremdeten Tochter endlich ins Reine kommen möchte, bevor es endgültig zu spät ist.

Charlie (Brendan Fraser) bringt fast 300 Kilo auf die Waage und will sein Leben verändern. Vor mehreren Jahren bekannte er sich zu seiner Homosexualität, liess dafür jedoch seine Ex-Frau und seine Teenager-Tochter Ellie (Sadie Sink) für seinen Lover im Stich.

Ein Neustart

Als dieser starb, ass er seinen Frust buchstäblich auf – die Pfunde stiegen und sein Lebenswille sank. Nun will er sich mit seiner 17-jährigen Tochter, die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wieder gutstellen.

Stranger Things-Star spielt Frasers Tochter

Gespielt wird diese von der in Texas geborenen Darstellerin Sadie Sink, die am 16. April 2023 ihren 21. Geburtstag feiert und in den Vereinigten Staaten von Amerika somit schon bald als Volljährige über rote Teppiche gleitet. Bekannt geworden ist Sink durch ihre Rolle als Max Mayfield aus dem Netflix-Phänomen «Stranger Things», wo sie in der vierten Staffel gegen Oberbösewicht Vecna (Jamie Campbell Bower) in den Kampf zog und aus dem Achtziger Jahre-Song Running Up That Hill (A Deal with God) von Sängerin Kate Bush einen modernen Klassiker machte, der weltweit die Charts stürmte - darunter auch hier in der Schweiz, wo er es bis an die Spitze der Hitparade schaffte.

Die Karriere von Brendan Fraser

Ihre Performance in «The Whale» steht jener ihres Co-Stars Brendan Fraser in nichts nach. Den 54-Jährigen kennen wir in der Regel entweder als Held aus Filmen wie dem Neunziger Jahre-Hit «Die Mumie» und dem dreidimensionalen Abenteuerfilm «Die Reise zum Mittelpunkt der Erde» oder als Witzbold aus unvergessenen Produktionen wie «George - Der aus dem Dschungel kam» und «Teuflisch».

Inszeniert von Darren Aronofsky

In «The Whale» lernen wir nun allerdings eine völlig neue Seite vom mehrfachen Familienvater kennen, von der wir nicht einmal wussten, dass er sie hat. Seine schauspielerische Glanzleistung trifft mitten ins Herz, weswegen man das Kino seiner Wahl unbedingt mit einer Packung Taschentücher aufsuchen sollte. Grosse Emotionen sind jedenfalls garantiert, denn diese komplizierte Vater-Tochter-Beziehung wurde von Aronofsky mit viel Feingefühl etabliert. Wer also nach wahrer Schauspielkunst Ausschau hält - hier findet ihr sie!

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch