Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Jetzt im Heimkino

hot
Drama

Die Liebesgeschichte zweier krebskranker Jugendlicher, so lässt sich DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER kurz auf den Punkt bringen. Wer jetzt glaubt, schon alles über diesen Film zu wissen, der täuscht sich gewaltig. Ja, natürlich ist er hochemotional und die eine oder andere Szene sorgt garantiert für Tränen im Publikum, aber überbordende Sentimentalität oder gar Kitsch? Fehlanzeige.

Dieses Kunststück gelingt besonders dank der hervorragenden Shailene Woodley in der Rolle der Hazel. Nach DIVERGENT spielt sie bereits zum zweiten Mal an der Seite ihres Co-Stars Ansel Elgort, der als Gus zwar all seinen Charme einsetzt, ihr aber nicht das Wasser reichen kann.

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER oder im Original THE FAULT IN OUR STARS ist eine gelungene Adaption des gleichnamigen Romans von John Green. Der Film verzichtet auf detaillierte Beschreibungen von Krankheit und Therapie, stattdessen integriert er deren Auswirkungen in den Alltag und balanciert sie durch eine grosse Portion Humor aus. Das bringt Authentizität, ohne zu dick aufzutragen.

Unsere Prognose sagt feuchte Augen, aber auch ein strahlendes Lachen voraus. hs

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch