Killer's Bodyguard

hot
Action

Interview: Raya Abirached

Samuel L. Jackson: «Zuschauer werden das Kino mit einem Lächeln verlassen.»

LONDON, Der weltbeste Personenschützer bekommt einen neuen Klienten: Samuel L. Jackson macht es als berüchtigter Auftragskiller seinem Co-Darsteller Ryan Reynolds schwer ihn zu lieben. Umso stärker ist die Beziehung zu Salma Hayek, die in KILLER'S BODYGUARD seine temperamentvolles Ehefrau verkörpert. Im Interview sprachen die beiden Schauspieler mit Kinowetter über Romantik und merkwürdige Beziehungen.

Salma Hayek, Ihr Charakter ist ein wahres Feuerwerk an Temperament. Wie viel Arbeit haben Sie selbst in die Rolle hineingesteckt? Salma Hayek: Es war ein langer Prozess bis hier hin. So sollte Sonia zum Beginn zum Bespiel eigentlich eine Irin sein. Wir machten uns viele Notizen und führten lange Gespräche. Bis zur letzten Minute arbeiteten der Regisseur Patrick Hughes und ich an meiner Rolle. Auch Samuel's Charakter Darius war ein wichtiger Punkt, er war so etwas wie die Inspiration zu ihr als passendes Gegenstück.

Darius ist ein richtiger Romantiker. Nicht wahr, Samuel L. Jackson? Samuel L. Jackson: Aber er ist auch eine starke Persönlichkeit. Er fordert seine Frau auf eine interessante Art und Weise heraus und würde alles tun, um sie glücklich zu machen. Darius besitzt diese starke Verbindung zu Sonia schon seit er ihr das erste Mal begegnet ist. Sie ist die wundervollste Kombination aus Schönheit und Gewalt, die er je gesehen hat. Wieso sollte er zulassen, dass dieser Liebe etwas zustösst?

Auf welche Art von Romantik dürfen sich die Zuschauer freuen? Salma Hayek: Ich liebe diesen Film, weil diese Art von Romantik für jeden ist. Selbst die Jungs werden ihn romantisch finden. Die Liebschaft von Darius und Sonia ist zugleich verrückt und explosive. Beide leben und arbeiten in einer unglaublich verkorksten Welt voller Gewalt. Auch die Beziehung zwischen Samuel's und Ryan's Charakteren ist auf ihre Art äusserst romantisch. Obwohl sie zwei Menschen sind, die sich gegenseitlich abgöttisch hassen, haben sie dennoch einander viel zu geben. Darius lernt ihn was eine Beziehung bedeutet.

Obwohl man es von ihm am wenigsten erwarten würde. Samuel L. Jackson: Dieser Teil der Geschichte ist auf eine interessante Art sehr komisch. Denn wie zugeschnürt Ryan's Charakter Michael auch ist, so besitzt er keinerlei Sinn für Beziehung. Und wie rücksichtslos Darius sein mag, er ist äusserst pragmatisch im Hinsicht auf die Beziehung zwischen Mann und Frau. Er versteht das Geben und Nehmen darin, weiss wie das Konstrukt funktioniert und akzeptiert die resultierenden Verantwortung.

Der Film ist actionreich und romantisch, gleichzeitig verspricht er aber auch jede Menge Spass. Legt ihr Wert auf diese Abwechslung bei der Auswahl eurer Filme? Samuel L. Jackson : KILLER'S BODYGUARD gehört zu den Filmen, bei denen die Zuschauer das Kino mit einem Lächeln verlassen werden. Es ist wichtig für mich, dass das Publikum unterhaltet wird, sie etwas zu lachen haben und später darüber sprechen können. Falls man im Nachhinein an den Film denken wird, wird man immer noch schmunzeln müssen. Womöglich verlässt man das Kino auch mit dem Wunsch, seinen Freund mitgenommen zu haben und wird es das nächste Mal wirklich tun.

Salma Hayek: Ich denke, dieser spezielle Genre-Mix ist sehr geschickt umgesetzt. Wie ich bereits sagte, werden selbst die Männer diese Art von Romantik geniessen können. Und den Mädels wird neben der Liebesgeschichte auch der Actionteil viel Freude bringen. Das Zusammenspiel ist zudem für jede Altersstufe passend. Manchmal wird eine Romanze auf eine "kindische" Weise erzählt ohne wirklich viel Herz. Hier wird eine wahre, pure Liebe gezeigt.

© 2017 kinowetter.ch

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch